Haustiersuche in Kalifornien

Hunde auf einer Wiese vor einem Wald

Haustiersuche in Kalifornien

Nach den Waldbränden in Kalifornien werden immer noch viele Haustiere vermisst. Helfer sind auf der Suche.

Haustiersuche in Kalifornien

KiRaKa | 07.11.2018 | 00:27 Min.

Vor zwei Monaten ist in Kalifornien wegen großer Hitze ein Waldbrand entstanden. Durch das Feuer sind viele Häuser zerstört worden. Haustiere sind vor dem Feuer geflohen und seitdem verschwunden.

Schwierige Suche mit viel Ausrüstung

35 Helfer suchen mit Nachtsichtgeräten, Futterködern und Fallen nach den Tieren. 80 Haustiere haben sie schon gefunden. Viele davon sind Katzen. Jedes Mal wenn eine Familie ihr Haustier zurückbekommt, gibt es ihr viel Kraft.

KiRaKa kommt!

Diese Nachricht haben Kinder der Leegmeerschule in Emmerich geschrieben. Dort waren wir mit KiRaKa kommt! und unserer Nachrichten-Werkstatt zu Gast.

Mehr von den Kindern aus Emmerich gibt es hier:

Stand: 07.11.2018, 16:29

Darstellung: