Bundesligamannschaft in Quarantäne

Den Spielern von Hertha BSC steht ein hektischer Schlussspurt in der Fußball-Bundesliga im Mai bevor.

Bundesligamannschaft in Quarantäne

Beim Fußball muss zum ersten Mal ein Team der ersten Männerliga wegen Corona Spiele absagen. Die Spieler von Hertha BSC sind in Quarantäne.

Bundesligamannschaft in Quarantäne

WDR 5 KiRaKa ohne Download 16.04.2021 00:26 Min. Verfügbar bis 16.04.2022 WDR 5


Es geht um Hertha BSC – einen der beiden Bundesliga-Vereine aus Berlin. Dort haben sich drei Betreuer und ein Spieler angesteckt. Alle Spieler und Trainer müssen deshalb in Quarantäne und zuhause bleiben. Deshalb fallen jetzt mindestens die nächsten drei Spiele der Mannschaft aus.

Aufgrund mehrerer Corona-Fälle bei Hertha BSC müssen die Bundesligaspiele gegen Mainz 05, den SC Freiburg und Schalke 04 verschoben werden.

Und weil die Saison fast vorbei ist, wird es jetzt richtig knapp, die Spiele noch nachzuholen, bevor die Sommerpause beginnt.

Stand: 16.04.2021, 17:07

Darstellung: