Ein Himmel voller Sternschnuppen

Die Nacht mit den meisten Sternschnuppen

Ein Himmel voller Sternschnuppen

Wenn man eine Sternschnuppe sieht, darf man sich was wünschen. Und außerdem sieht es einfach atemberaubend aus, wenn so ein Lichtstrahl über den Himmel zischt.

Sternschnuppen am Himmel

KiRaKa 12.08.2019 00:39 Min. Verfügbar bis 11.08.2020 KiRaKa

August ist Sternschnuppenzeit. Und gerade in diesen Nächten ist am meisten los am Himmel. Heute Nacht könnt ihr mit etwas Glück mehr als nur einen Sternenfunken über den Himmel huschen sehen, denn jetzt ist der Höhepunkt des diesjährigen Perseidenregens.

Alle Augen zum Himmel

Die Perseiden sind ein Meteorstrom, der in dieser Jahreszeit von der Erde aus mit bloßem Auge zu sehen ist. Dafür in nordöstlicher Richtung in den Himmel schauen, dann tauchen sie im Sternbild des Perseus auf. Bis zu 100 Sternschnuppen können heute Nacht in der Stunde über den Himmel zischen. Ich überlege mir jetzt schon mal ein paar Wünsche, damit ich heute Abend einige parat habe. Höchstens die Wolken können uns jetzt noch die Freude verderben.

Stand: 12.08.2019, 16:21

Darstellung: