Hühnerdieb in der Straßenbahn

Das Bild zeigt zwei Hühner auf einem Strohballen.

Hühnerdieb in der Straßenbahn

In Krefeld ist ein echter Hühnerdieb gefangen worden. Hühnerdieb ist heutzutage vor allem ein Schimpfwort für einen kleinen Ganoven – jemanden, der was verbotenes aber nichts richtig schlimmes macht. Der Hühnerdieb in Krefeld hat aber wirklich Hühner geklaut. Zwei Stück.

Hühnerdieb

KiRaKa 12.11.2019 00:35 Min. Verfügbar bis 11.11.2020 KiRaKa

Mit den beiden Hühnern unter dem Arm stieg er einfach in die Straßenbahn. Das kam einem anderen Fahrgast komisch vor, er hatte nämlich gehört, dass zwei Tage vorher schon Mal Hühner gestohlen worden waren.

Strafe für den Hühnerdieb

Deshalb hielt er den Hühnerdieb fest und rief die Polizei und den eigentlichen Hühnerbesitzer an. Deswegen wird der Hühnerdieb jetzt wahrscheinlich bestraft.

Stand: 12.11.2019, 17:10

Darstellung: