Hund liefert Lebensmittel aus

Labrador Eros bringt Lebensmittel zu Kunden

Hund liefert Lebensmittel aus

Ein Supermarkt in Kolumbien hat jetzt einen vierbeinigen Boten: den braunen Labrador-Retriever Eros. Eine gute Hilfe in Corona-Zeiten.

Lebensmittel-Bote auf vier Pfoten

WDR 5 KiRaKa ohne Download 09.07.2020 00:42 Min. Verfügbar bis 09.07.2021 WDR 5

Eros läuft mehrmals am Tag durch die Stadt Medellin. Mit einem Strohkorb zwischen den Zähnen bringt er Gemüse, Obst und andere Lebensmittel vom Supermarkt zu fünf bis sechs Stammkunden.

Der Grund: So kann in der Coronazeit besser der Abstand zwischen den Menschen eingehalten werden.

Eros findet den Weg allein

Adressen lesen kann Eros nicht. Aber er war einige Male dabei, wenn Lebensmittel ausgeliefert wurden. Jetzt braucht er nur den Namen der Kunden hören und  findet dann den Weg allein.
An der Haustür gibt es jedes Mal ein Leckerli – ohne eine Belohnung geht Eros nicht. 

Stand: 09.07.2020, 17:15

Darstellung: