Hündin Luna meldet Feuer

Hündin und Mann vor einem abgebrannten Mobilheim

Hündin Luna meldet Feuer

Dank Lunas Bellen konnte ihr Besitzer rechtzeitig die Feuerwehr rufen. In einer Flüchtlingsunterkunft nebenan war ein Feuer ausgebrochen.

Hündin Luna meldet Feuer

WDR 5 KiRaKa ohne Download 13.01.2022 00:35 Min. Verfügbar bis 13.01.2023 WDR 5


Mit ihrem lauten Gebell hat Hündin Luna aus Hörstel im Kreis Steinfurt mitten in der Nacht auf einen Brand aufmerksam gemacht. Auf dem Nachbargrundstück befindet sich eine Flüchtlingsunterkunft mit mehreren mobilen Wohncontainern.

Mit lautem Bellen Herrchen geweckt

Als Luna bemerkte, dass einer davon brannte, bellte sie so laut, dass ihr Besitzer aufwachte und sofort die Feuerwehr rief. Zum Glück war der Bewohner des Containers schon wach und hatte sich gerettet.

Der Container brannte komplett aus. Aber dank Luna konnte die Feuerwehr verhindern, dass der Brand auf die anderen Container übergriff.

Stand: 13.01.2022, 15:22

Darstellung: