Mit Purzelbaum einmal um die Welt

Weltrekordversuch des Deutschen Turner-Bunds

Mit Purzelbaum einmal um die Welt

Ein Purzelbaum nimmt bei einem Kind einen Meter ein. Für 40.000 Kilometer braucht man 40 Millionen Kinder-Purzelbäume. Dann ist man einmal rund um die Erde.

Mehr Bewegung mit Purzelbäumen

KiRaKa 20.05.2019 00:39 Min. KiRaKa

Purzelbaum, Kusselköpper, Koppheisterschießen – für die Rolle vorwärts gibt’s viele Namen. Egal wie ihr es nennt: Runter auf den Boden, Rücken rund machen und rüberkullern lassen. Der Deutsche Turner Bund ruft alle auf, in den nächsten Tagen möglichst viele Rollen vorwärts zu machen, und sie dem Turnerbund mit einem Formular zu melden.

Weltrekordversuch auf über 40.000 Kilometern

Bei der Aktion Purzelbäume um die Welt möchte der Deutsche Turner-Bund rund 40.000 Kilometer mit Purzelbäumen zurücklegen, einmal um die Welt also – das wäre ein Weltrekord. Kinderpurzelbäume zählen einen Meter, Erwachsene kommen mit einem Purzelbaum zwei Meter weit. Damit machen die Turner darauf aufmerksam, wie wichtig es ist, sich zu bewegen.

Stand: 20.05.2019, 15:51

Darstellung: