Wo stecken sich die Menschen an?

Gesundheitsamt-Mitarbeiter am Telefon bei der Nachverfolgung von Corona-Infektionsketten.

Wo stecken sich die Menschen an?

In Nordrhein-Westfalen können die Gesundheitsämter oft nicht herausfinden, wo sich Menschen mit Corona angesteckt haben. Das hat der WDR herausbekommen, als er bei allen Gesundheitsämtern nachgefragt hat.

Infektionsorte

WDR 5 KiRaKa Thema des Tages 25.02.2021 03:57 Min. Verfügbar bis 25.02.2022 WDR 5 Von Sebastian Trepper


Download

Das Gesundheitsamt ist in einem Kreis oder einer größeren Stadt dafür zuständig auf die Gesundheit der Leute zu achten. Dazu gehören immer sehr viele verschiedene Aufgaben.

Im Moment aber vor allem eine: Sich um Corona zu kümmern. Und dazu gehört auch, dass die Leute in den Gesundheitsämtern versuchen herauszufinden, wo sich jemand angesteckt hat.

Wenn ihr mehr darüber wissen wollt, wie das funktioniert, dann hört euch doch unser ausführliches Gespräch dazu an: Im KiRaKa auf WDR 5 ab 19:05 Uhr.

Stand: 25.02.2021, 16:52

Darstellung: