Sehr viele neue Coronafälle

Die Weltgesundheitsorganisation meldet, dass sich an einem Tag so viele Menschen neu angesteckt haben wie noch nie zuvor: mehr als 180.000. Die Länder, in denen sich das Virus besonders stark ausbreitet, sind Brasilien, die USA und Indien.

New York during the COVID-19 pandemic Ambulances

In Sachen Corona-Virus müssen wir weiter sehr achtsam sein. Die Weltgesundheitsorganisation WHO beobachtet, wie stark sich das Virus in den unterschiedlichen Ländern verbreitet.

Problem Schlachthof

In Deutschland gab es – was die Neuansteckungen angeht - eigentlich eine gute Entwicklung. Deshalb konnten ja auch fast alle Schulen und Kitas wieder öffnen. Aber dadurch, dass sich in dem Schlachtbetrieb Tönnies bei Gütersloh, also in Nordrhein-Westfalen, zuletzt so viele Arbeiter mit dem Virus angesteckt haben, könnten auch die Zahlen in Deutschland wieder steigen.

Schulen wieder dicht

Deshalb wurde der Betrieb geschlossen und alle Mitarbeiter in Quarantäne geschickt. Im ganzen Kreis Gütersloh mussten außerdem alle Schulen und Kitas wieder zumachen. Ob das ausreicht, damit sich das Virus nicht wieder ausbreitet, wird sich in den nächsten Tagen zeigen. 

Stand: 22.06.2020, 17:42 Uhr

Darstellung: