Italien ist neuer Fußball-Europameister

In einem sehr spannenden Finale haben die Italiener die Engländer besiegt. Jetzt feiern sie und freuen sich sehr.

"Jeeetzt geehht er zur Mannschaft und hält den Pokal in die Höhe. Das Feuer befeuert Italien in Wembley. Italien ist Europameister….Mit jeder Menge Konfetti. Italien jubelt über den Europameistertitel 2021…"

Sieg nach Elfmeterschießen

Die Feier haben sich die Italiener wirklich verdient. Mit 4:3  haben sie die Engländer im Elfmeterschießen besiegt. Und das war super spannend. Auf beiden Seiten verfehlen insgesamt fünf Bälle das Tor. Die Italiener treffen einmal mehr und holen Sieg und Titel.

Italienischer Torwart ist bester Spieler des Turniers

Nach dem Spiel ist der italienische Torwart Gianluigi Donnarumma einfach nur stolz. Er sagt: "Wir haben Geschichte geschrieben, wir haben es verdient, weil wir eine sensationelle Mannschaft sind. Wir lieben uns alle. Niemand hat an uns geglaubt. Aber jetzt stehen wir hier und feiern eine großartige EM."

Und der Torwart der Italiener hat sogar noch mehr zu feiern. Er ist nämlich auch noch als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet worden.

Stand: 12.07.2021, 16:40 Uhr

Darstellung: