Känguru auf Abwegen

Bennett-Känguru

Känguru auf Abwegen

In Herzogenrath suchen die Menschen gerade nach einem ausgebüxten Känguru. Herzogenrath ist in der Nähe von Aachen und direkt an der Grenze zu den Niederlanden.

Känguru weggehopst

WDR 5 KiRaKa ohne Download 16.07.2020 00:37 Min. Verfügbar bis 16.07.2021 WDR 5

Und von dort kommt auch das Känguru. Es ist ein Wallaby-Känguru – ungefähr so groß, wie ein Kind, das noch nicht so lange laufen kann.

Hopps, wieder weg

Sein Besitzer versucht es schon seit zwei Wochen wieder einzufangen. Gestern war es in Herzogenrath aufgetaucht. Heute sollte es dann eingefangen werden. Aber das Känguru ist offenbar in der Nacht, hopps, wieder abgehauen.

Ungewöhnlicher Ort für ein Känguru

Also falls ihr irgendwo in der Nähe von Herzogenrath ein Känguru seht: Denkt nicht, dass ihr verrückt geworden seid, weil die ja eigentlich nur in Australien leben. Sagt lieber der Polizei Bescheid, damit das Känguru eingefangen werden kann.

Stand: 16.07.2020, 16:20

Darstellung: