Karneval zuhause feiern

Kölner Kinderdreigestirn 2021

Karneval zuhause feiern

Wegen Corona sind der Straßenkarneval, die Rosenmontagsumzüge und auch die Karnevalssitzungen mit Publikum in großen Festhallen abgesagt. Aber Karneval findet trotzdem statt! Wir sagen euch, wo und wie.

Karneval zuhause feiern

WDR 5 KiRaKa Thema des Tages 09.02.2021 04:56 Min. Verfügbar bis 09.02.2022 WDR 5 Von Niko Fischer


Download

Verkleiden und feiern, schunkeln und tanzen... Karneval ist so eine Art Gegenteil der Corona-Abstandsregeln.

Karneval findet aber trotzdem statt – für viele Menschen, die vor allem zu Hause sitzen, ist er gerade jetzt wichtig, um mal ein bisschen Abwechslung in den Corona-Alltag zu bringen. Viele Karnevalsvereine bieten an, online auf ihren Webseiten mitzufeiern. Und in Köln findet sogar ein Rosenmontagsumzug statt – wenn auch nur in klein, mit Puppen im Miniaturformat.

Mehr dazu und welche Möglichkeiten es sonst noch gibt, um Karneval auch zu Hause zu einer super Zeit zu machen, erfahrt ihr, wenn ihr oben auf den gelben Pfeil klickt!

Stand: 09.02.2021, 18:50

Darstellung: