Kinder erfinden Erstaunliches

Kinder essen Eis am Stiel

Kinder erfinden Erstaunliches

Kinder haben schon ganz erstaunliche Dinge erfunden. Um Erfindungen von Kindern geht es in unserem "Thema des Tages".

Kinder erfinden Erstaunliches

KiRaKa Thema des Tages | 05.12.2018 | 03:38 Min.

Download

Auch Schüler können Erfinder sein! Neun Schüler der Klasse 9 an einer Gesamtschule in Waltrop haben eine Reifendusche entwickelt. Mehrere Schuljahre lang haben sie daran getüftelt. Es ist ein Metallgestell, das mit einem Wasserschlauch verbunden ist.  Das Gestell kann an Fahrzeugen befestigt werden und spült dann den Dreck vom Reifen weg. Schon im Oktober haben sie ihre Reifendusche bei einer großen Erfindermesse in Nürnberg vorgestellt. Heute haben sie ihre Erfindung auch ihren Mitschülern in Waltrop gezeigt.

Und nicht nur in Waltrop haben Kinder gute Ideen: Viele Erfindungen stammen von Kindern. Klick auf den Play-Knopf, wenn Du mehr wissen möchtest.

Stand: 05.12.2018, 17:23

Darstellung: