Jürgen Klopp wird englischer Meister

Jürgen Klopp

Jürgen Klopp wird englischer Meister

Sieben Tage vor Saisonende hat der FC Liverpool die Meisterschaft gewonnen - das gab's noch nie.

Jürgen Klopp wird mit FC Liverpool englischer Meister

WDR 5 KiRaKa ohne Download 26.06.2020 00:47 Min. Verfügbar bis 26.06.2021 WDR 5

Jürgen Klopp ist ein sehr erfolgreicher Fußballtrainer. Zweimal hintereinander ist er vor einigen Jahren zum Beispiel mit Borussia Dortmund Deutscher Meister geworden, und er war mit der Mannschaft auch schon im Endspiel der Champions League. Seit fünf Jahren trainiert er das Team vom FC Liverpool in England – und seit gestern ist klar: Der FC Liverpool wird englischer Meister – zum ersten Mal seit 30 Jahren.

Raus aus der Krise

Das Team von Klopp hat in dieser Saison so gut gespielt, dass kein anderes Team es noch einholen kann. Dabei kommen jetzt noch sieben Spieltage. So früh vor Saisonende ist noch kein englisches Team Meister geworden. Der FC Liverpool ist einer der beliebtesten Vereine in England. Vor ein paar Jahren hat er die Meisterschaft total knapp verpasst und kam danach in eine Krise. Jürgen Klopp hat das Team da rausgeholt und wird dafür von den Fans verehrt und gefeiert.

Stand: 26.06.2020, 19:04

Darstellung: