Fertig zum Anpfiff – die Nationalelf vor der EM

Robin Gosens jubelt nach seinem Tor gegen Lettland

Fertig zum Anpfiff – die Nationalelf vor der EM

Kurz vor dem Anpfiff zum großen Turnier am Freitag haben die deutschen Fußball-Nationalspieler gegen Lettland ein gutes Ergebnis erzielt.

Fußball-Nationalmannschaft holt sich Schwung gegen Lettland

WDR 5 KiRaKa ohne Download 08.06.2021 00:38 Min. Verfügbar bis 08.06.2022 WDR 5


Die Fußball-Europameisterschaft der Männer kann losgehen. Das war die Botschaft beim letzten Übungsspiel vor dem großen Turnier gestern gegen Lettland. Die deutsche Elf hat die Letten in Düsseldorf mit sieben zu eins vom Platz geschickt. Und hat dabei noch mal ordentlich Selbstbewusstsein getankt, auch wenn die Mannschaft aus Lettland kein schwieriger Gegner war.

Nicht viele, aber ein paar Zuschauer waren dabei

Zwar durften nur 1.000 Zuschauer ins Stadion, aber nach einem Jahr ganz ohne Publikum hat der Jubel von den Rängen gestern vermutlich Glücksgefühle ausgelöst. Und so hat fast jeder Stürmer ein Tor geschossen. Jetzt geht es zurück ins Trainingslager, denn die Europameisterschaft wird schon am Freitag angepfiffen. Deutschland spielt zum ersten Mal in genau einer Woche: gegen Frankreich in München.

Stand: 08.06.2021, 16:05

Darstellung: