Jubiläum für Chef-Mausejäger Larry

Larry, die «First Cat» von Downing Street 10

Jubiläum für Chef-Mausejäger Larry

Seit genau zehn Jahren lebt Kater Larry in London - in einem sehr berühmten Haus mit der Adresse "Downing Street Nr. 10". Das ist das Gebäude, in dem die britischen Regierungschefs wohnen und arbeiten.

Berühmte Politikerhaustiere

WDR 5 KiRaKa Thema des Tages 15.02.2021 03:29 Min. Verfügbar bis 15.02.2022 WDR 5 Von Niko Fischer


Download

Heute ist sozusagen Larrys Dienstjubiläum. Der Kater, der damals aus einem Londoner Tierheim kam, hat sogar einen eigenen Titel: Er ist der "Chief Mouser", also der "Oberste Mausefänger" Großbritanniens. Statt mit der Mäusejagd verbringt Larry seine Tage aber am liebsten damit, die Gäste im Haus zu begrüßen oder die wertvollen alten Möbel darauf zu testen, ob sie sich für ein Nickerchen eignen. Larry ist das berühmteste Haustier Großbritanniens. Für viele Britinnen und Briten ist er eine Art tierischer "Regierungschef der Herzen".

Mehr über berühmte Haustiere von Politikerinnen und Politikern erfahrt ihr, wenn ihr oben auf den gelben Pfeil klickt.

Und hier könnt ihr einen Blitzmerker zu berühmten Politiker-Haustieren spielen!

Stand: 15.02.2021, 17:27

Darstellung: