Drillingslöwenbabys

Löwin Fiona mit ihren drei Löwenjungtieren.

Drillingslöwenbabys

Im Gelsenkirchener Zoo sind am Montag drei kleine Löwenbabys zur Welt gekommen.

Drillingslöwenbabys

WDR 5 KiRaKa ohne Download 12.10.2021 00:52 Min. Verfügbar bis 12.10.2022 WDR 5


Löwenmutter Fiona kann sie bestimmt gut unterscheiden – uns dürfte das schwerer fallen, denn es sind Drillinge, die sich superähnlich sehen.

Bitte nicht stören!

Zu Gesicht bekommen Zoobesucherinnen und -besucher der Zoom Erlebniswelt die kleinen Raubkätzchen aber sowieso noch nicht. Am Anfang ist es wichtig, dass sie nicht gestört werden und zusammen mit ihrer Mutter in Ruhe gelassen werden. Deshalb sind die drei Löwenbabys noch im Stall und werden dort aus der Ferne von Zoomitarbeiterinnen und -mitarbeitern und der Zoo-Tierärztin beobachtet.

Noch keine Namen

Wie die Löwenbabys heißen und auch, ob es Männchen oder Weibchen sind, weiß man noch nicht. Dafür müssen die Raubkätzchen noch untersucht werden. Aber wie gesagt: Erst mal ist Kuscheln mit Mama angesagt.

Stand: 12.10.2021, 18:43

Darstellung: