Schwere Unwetter auf Mallorca

Unwetter auf Mallorca

Schwere Unwetter auf Mallorca

Mallorca kennen viele von euch als Urlaubsziel. Jetzt haben Unwetter schwere Schäden auf der spanischen Insel angerichtet.

Schwere Unwetter auf Mallorca

KiRaKa | 10.10.2018 | 00:33 Min.

Mindestens acht Menschen sind dabei gestorben. Und mehrere Menschen werden noch vermisst. Hunderte Rettungskräfte sind im Einsatz, um sie zu suchen. Auch das spanische Militär wurde auf die Insel geschickt, um zu helfen.

Keine Schule für die Kinder im Osten der Insel

Viele Bewohner Mallorcas hatten sicherheitshalber schon gestern Abend ihre Häuser verlassen. Sie verbrachten die Nacht in einer Sporthalle. In den betroffenen Gebieten im Osten Mallorcas blieben heute alle Schulen zu. Die Bewohner wurden aufgerufen, nur im Notfall vor die Tür zu gehen.

Stand: 10.10.2018, 15:54

Darstellung: