Ski-Star Hirscher hört auf

Marcel Hirscher

Ski-Star Hirscher hört auf

Einer der besten Skifahrer aller Zeiten hört auf. Der Österreicher Marcel Hirscher hat das Ende seiner Profi-Karriere angekündigt.

Ski-Star Marcel Hirscher hört auf

KiRaKa 05.09.2019 01:03 Min. Verfügbar bis 04.09.2020 KiRaKa

Für viele Österreicher war das eine sehr traurige Nachricht, Marcel Hirscher hat nämlich schon so ziemlich alles gewonnen, was ein Skirennfahrer gewinnen kann: acht große Kristallkugeln in Folge – das ist der Preis für den Ski-Weltcup, zwei olympische Goldmedaillen, und sieben Weltmeisterschaften. Manche Leute nennen ihn sogar den größten Sportstar Österreichs.

Topfit und einer der Besten

Besonders überrascht sind viele Fans, weil Marcel Hirscher erst 30 Jahre alt ist. Für einen Profisportler ist das normalerweise noch ein gutes Alter. Außerdem ist er körperlich topfit und immer noch einer der Besten im Skisport. Er hätte also ohne Probleme noch ein paar Jahre weitermachen können.

Mehr Familienzeit

Für den Rücktritt hatte er aber trotzdem einen guten Grund: Marcel Hirscher und seine Frau haben seit letztem Jahr nämlich ein Baby. Jetzt möchte er seine Zeit lieber damit verbringen, mit seiner Familie in den Alpen wandern zu gehen, oder mit seinem Sohn Fußball zu spielen.

Stand: 05.09.2019, 16:30

Darstellung: