Schule bald wieder ohne Maske?

Eine Schülerin sitzt mit Mund-Nase-Schutz in einem Klassenzimmer.

Schule bald wieder ohne Maske?

Drei Bundesländer fangen damit an: Auch im Klassenzimmer muss dort bald keine Maske mehr getragen werden. Die Schulministerin von Nordrhein-Westfalen überlegt noch.

In manchen Bundesländern gehts jetzt ohne Masken zur Schule

WDR 5 KiRaKa Thema des Tages 30.09.2021 02:43 Min. Verfügbar bis 30.09.2022 WDR 5 Von Sandra Doedter


Download

Die Zahl der Menschen, die sich mit Corona anstecken, geht weiter zurück. Deshalb ist in drei Bundesländern bald Schluss mit der Maskenpflicht an Schulen. Im Saarland können Kinder und Jugendliche schon am Freitag wieder ohne Maske zur Schule gehen, in Bayern und Berlin gilt es ab nächster Woche.

Noch unklar, wie es in NRW weitergeht

Die anderen Bundesländer wollen noch beobachten, wie sich die Ansteckung unter Kindern und Jugendlichen verbreitet, wollen aber auch bald über Masken im Unterricht entscheiden.

Wenn du auf den Pfeil oben klickst, hörst du von Johannes und Sandra, wie es in Nordrhein-Westfalen weitergeht.

Stand: 30.09.2021, 14:44

Darstellung: