Neuer Abschnitt
Neuer Abschnitt
Neuer Abschnitt
Max Woosey ist 12 Jahre alt und hat gerade die 600. Nacht in seinem Zelt verbracht. Das steht im Garten seiner Familie in Devon in Südengland. Ein bisschen kalt sei es heute Morgen gewesen, schrieb Max auf Instagram. Auf dem Bild liegt er mit Hoody, Schlafsack und Kuscheltier in seinem Zelt.
Eine Wahnsinns-Summe ist zusammengekommen
Er bedankt sich für die Spenden, die er mit seiner Aktion gesammelt hat. Die gehen an ein Hospiz in seiner Heimat, wo sterbende Menschen gepflegt werden. Im März letzten Jahres, als die Corona-Pandemie losging, hatte Max mitbekommen, dass das Hospiz nicht mehr genug Geld für die Pflege der Patienten hatte.
Die Freundschaft zum älteren Nachbarn brachte Max auf die Idee
Max kannte die Einrichtung, weil sein Nachbar Rick dort betreut worden war. Der alte Herr hatte dem Jungen vor seinem Tod das Zelt geschenkt, damit Max dort Abenteuer erleben könne. So kam dem Jungen die Idee, seine Übernachtungen im Zelt mit einem Spendenaufruf für das Hospiz zu verbinden. Jetzt schläft er seit mehr als eineinhalb Jahren dort und hat die Riesensumme von mehr als 800.000 Euro gesammelt. Das Hospiz ist begeistert, damit könne man ein Jahr lang rund 20 Krankenschwestern bezahlen.
Neuer Abschnitt
Stand: 23.11.2021, 16:38 Uhr