Minimüllwagen fahren in Herford rum

Mini-Müllwagen der Stadt Herford

Minimüllwagen fahren in Herford rum

In manche Straßen kommen große Müllautos nicht gut rein und manchmal nicht wieder raus. In Herford fahren jetzt Minimüllautos in Sackgassen und enge Sträßchen.

Mini-Müllwagen in Herford im Einsatz

WDR 5 KiRaKa ohne Download 08.01.2020 00:29 Min. Verfügbar bis 07.01.2021 WDR 5

Seit Mittwoch gibt es in Herford, das ist eine Stadt in Nordrhein-Westfalen, einen neuen Mini-Müllwagen. Weil die großen Müllwagen nicht in alle Straßen in Herford reinpassen, wurden kleinere gekauft. Sie sind schmaler und kürzer und man kann mit ihnen auch in engen Straßen wenden.

Die Kleinen sind wendiger und übersichtlicher

Die normalen Müllwagen fahren trotzdem noch, nur in den engeren Straßen kommt der Mini-Müllwagen zum Einsatz. Übrigens: In anderen Städten wurden schon gute Erfahrungen mit Mini-Müllwagen gemacht.

Stand: 08.01.2020, 17:04

Darstellung: