Spitzensportler in mehreren Disziplinen

Burghardt blieb im schweizerischen Bulle nur 13 Hundertstelsekunden unter ihrer bisherigen Bestzeit.

Spitzensportler in mehreren Disziplinen

Eine der schnellsten deutschen Läuferinnen auf kurzen Strecken fährt wahrscheinlich ab diesem Winter Bob. Vor ein paar Wochen war Alexandra Burghardt erst bei den Olympischen Spielen in Tokio als Sprinterin dabei.

Sportliche Multitalente

WDR 5 KiRaKa Thema des Tages 14.09.2021 03:48 Min. Verfügbar bis 14.09.2022 WDR 5 Von Sebastian Trepper


Download

Und sowas gibt es auch bei den Paralympics. Edina Müller und Annika Zeyen haben gemeinsam 2012 bei den Olympischen Spielen eine Goldmedaille im Rollstuhlbasketball geholt.

Vom Basketballrollstuhl ins Parakanu und das Handbike

Und vor paar Wochen haben beide wieder eine Goldmedaille geholt. Edina Müller aber im Parakanu und Annika Zeyen im Handbiken. Das Handbike kann man mit einem Liegerad vergleichen, das allein durch die Arme angetrieben wird.

Und weil wir diese Geschichten interessant fanden, haben wir ein ausführliches Gespräch zu Sportlern mit mehreren Disziplinen gemacht. Zum anhören einfach auf das gelbe Dreieck oben klicken.

Hier könnt ihr noch mehr doppelt talentierte Sportskanonen entdecken:

Stand: 14.09.2021, 17:56

Darstellung: