Neue Quarantäne-Regeln für Schulkinder

Kind mit Maske in Schulklasse

Neue Quarantäne-Regeln für Schulkinder

In Nordrhein-Westfalen haben sich die Politiker neue Regeln für die Quarantäne überlegt. Nur noch die Kinder, die positiv auf Corona getestet wurden, müssen zwei Wochen zu Hause bleiben.

Neue Quarantäne Regeln an der Schule

WDR 5 KiRaKa Thema des Tages 08.09.2021 04:28 Min. Verfügbar bis 08.09.2022 WDR 5 Von Julia Muth


Download

Wenn in eurer Klasse jemand Corona hat: Wer muss dann alles in Quarantäne gehen? Darüber haben Politikerinnen und Politiker in den letzten Tagen heftig diskutiert. Auch hier im KiRaKa haben wir drüber berichtet, was es da für Ideen gab. Und jetzt ist klar: Es kommen neue Corona-Regeln für die Schule, das hat die Landesregierung von Nordrhein-Westfalen gestern angekündigt.

Wer muss wann in Quarantäne und wer darf weiter in die Schule kommen: Wenn ihr wissen wollt wie die neuen Regeln genau aussehen, hört euch das Gespräch zwischen Julia und Elke an. Klickt einfach auf das Audio.

Zu diesem Thema haben auch die Kinder der Grundschule am Zehnthof in Swisttal-Odendorf eine Meldung geschrieben. Sie machen diese Woche mit uns bei "KiRaKa kommt!" Radio. Hier könnt ihr alle ihre Nachrichten und Beiträge nachhören:

Stand: 08.09.2021, 18:52

Darstellung: