Neue "Racer-Rutsche" in Herne eröffnet

Die Silhouette eines Kindes zeichnet sich in einer Wasserrutsche in einem Freibad ab

Neue "Racer-Rutsche" in Herne eröffnet

Wasserrutschen machen riesigen Spaß! Im Schwimmbad Lago ist jetzt eine ganz besondere, neue Rutsche eingeweiht worden. Auf drei Spuren können die Badegäste gegeneinander um die Wette rutschen.

Neue "Racer-Rutsche" in Herne eröffnet

WDR 5 KiRaKa ohne Download 21.07.2021 00:35 Min. Verfügbar bis 21.07.2022 WDR 5


Alle Fans von Wasserrutschen finden im Schwimmbad Lago in Herne ein neues Highlight. Dort wurde am Mittwoch die sogenannte "Racer-Rutsche" eingeweiht.

Drei Spuren nebeneinander

Das Besondere an dieser Rutsche ist, dass sie drei Spuren hat. Die drei Spuren sind offen, sodass man auch die Freundinnen oder Freunde auf den anderen Spuren sieht, wenn man gegeneinander rutscht. Die Rutschzeiten werden - wie auf einer Rennstrecke - mit Lichtschranken gestoppt.

Zur Eröffnung lieferten sich am Mittwoch die Teams vom Herner Eissportverein, vom Football-Team Herne Black Barons und die Basketball-Bundesligadamen vom Herner TC ein Wettrutschen.

Stand: 21.07.2021, 16:25

Darstellung: