Musiknoten aus der Bibliothek

Nahaufnahme eines Notenblattes

Musiknoten aus der Bibliothek

In Bibliotheken kann man vor allem Bücher, aber auch Filme ausleihen. Die Stadtbibliothek Wuppertal bietet jetzt zusätzlich Musiknoten an.

Musiknoten aus der Bibliothek Wuppertal

WDR 5 KiRaKa ohne Download 12.01.2021 00:46 Min. Verfügbar bis 12.01.2022 WDR 5


In einer Bibliothek kann man Bücher ausleihen, logisch! Ihr braucht dazu meist einen Bibliotheksausweis und könnt dann zwischen vielen Büchern auswählen. Die Stadtbibliothek Wuppertal hat sich für ihre Mitglieder jetzt noch etwas anderes einfallen lassen. Denn, wer Musik lesen will, braucht dazu kein Buch mit Buchstaben, sondern Noten. Und die gibt es seit neuestem auch in der Bibliothek.

Digitale Noten über eine App

Musiker und alle, die sonst noch Lust haben, können kostenlos auf 100.000 verschiedene Noten zugreifen. Und klar, mit diesen Noten kann man dann Musikstücke üben und spielen. Das geht über eine App, die Musik für jeden Geschmack im Angebot hat. Die Noten gibt es für fast alle Instrumente. Manche sind für Anfänger, andere für Fortgeschrittene oder sogar für Profis. Wer mitmachen will, muss allerdings bei der Bibliothek in Wuppertal angemeldet sein.

Stand: 12.01.2021, 15:10

Darstellung: