Muttertag mal anders

Riesenpandas in Japan

Muttertag mal anders

In Japan bekam eine Riesenpandabärin schon jetzt ein tolles Muttertagsgeschenk. Aus Eis.

Muttertag für Pandamama

KiRaKa 10.05.2019 00:39 Min. KiRaKa

Am Sonntag ist Muttertag. Auf der ganzen Welt beschenken Kinder ihre Mamas und verwöhnen sie.  In einem Tierpark in der japanischen Stadt Shirahama wurde sogar eine Riesenpandamutter beschenkt. Im  Voraus sozusagen. Sie bekam nicht von ihrem Riesenpandakind, sondern von Parkmitarbeitern eine Überraschung.

Ungewöhnliches Geschenk

Und zwar keine selbstgemalten Bilder oder Schokolade oder Blumen, was Mütter ja meistens so bekommen, nein, sie bekam Schneemänner, die so aussehen wie Pandas. Auf Japanisch heißt Muttertag übrigens: Haha No Hi. Haha nennt man die eigene Mutter, Hi bedeutet Tag. Nun spielen die Mutter und ihr Kleines immer mit den Schneemännern. Wahrscheinlich auch am Muttertag.

Stand: 10.05.2019, 17:06

Darstellung: