Animation, Grafik des unbekannten entdeckten Himmelsobjektes - International Centre for Radio Astronomy Research

Unbekanntes blinkendes Himmelsobjekt entdeckt

So etwas wurde im Weltall noch nie beobachtet: Ein unbekanntes, pulsierendes Himmelsobjekt, 4000 Lichtjahre entfernt von uns.

Unbekanntes blinkendes Himmelsobjekt entdeckt

WDR 5 KiRaKa ohne Download 27.01.2022 00:37 Min. Verfügbar bis 27.01.2023 WDR 5


Ein australisches Forschungsteam hat es entdeckt und festgestellt, dass es in regelmäßigen Abständen, nämlich alle 18 Minuten elektromagnetische Wellen aussendet und sehr hell dabei leuchtet. Die Astrophysikerin, die das Entdeckungsteam leitet, sagt, es sei irgendwie unheimlich, weil nichts am Himmel bekannt sei, was so etwas tue.

Lichtblitze vom Rand der Milchstraße

Warum es sich wohl nicht um Außerirdische handelt, und um was stattdessen – dazu erfahrt ihr hier mehr: Einfach auf den Playknopf drücken!

Was blinkt denn da am Rand der Milchstraße?

WDR 5 KiRaKa Thema des Tages 27.01.2022 03:30 Min. Verfügbar bis 27.01.2023 WDR 5 Von Verena Specks-Ludwig


Download

Stand: 27.01.2022, 15:15 Uhr

Darstellung: