Neuer reichster Mensch

Elon Musk begrüßt mit ausgebreiteten Armen die JournalistInnen in Berlin

Neuer reichster Mensch

Es gibt einen neuen, reichsten Menschen der Welt. Zumindest in einer Rangliste einer US-amerikanischen Zeitung: Elon Musk, den Chef von SpaceX und Tesla.

Wahnsinnig reich

WDR 5 KiRaKa ohne Download 08.01.2021 00:39 Min. Verfügbar bis 08.01.2022 WDR 5


Amazon-Chef Jeff Bezos will einen eigenen Messenger an den Start bringen

In den letzten Jahren war Jeff Bezos der reichste Mensch der Welt. Er hat Amazon gegründet und soll 187 Milliarden Dollar besitzen. Das reicht aber jetzt nicht mehr für den Spitzenplatz.

Unterschied: Eine Stadt

Denn Elon Musk soll sogar 188,5 Milliarden Dollar haben. Der Unterschied klingt zwar klein, aber eineinhalb Milliarden Dollar kann man sich immer noch kaum vorstellen. Dafür kann man eine ganze Stadt bauen. Irre!

Chef von großen Firmen

Tesla-Chef Elon Musk warnt mal wieder vor

Elon Musk hat übrigens so viel Geld, weil er der Chef der Elektro-Autofirma Tesla, der Raketenfirma SpaceX und noch mehrerer anderer Firmen ist.

Stand: 08.01.2021, 16:24

Darstellung: