Kunstschatz in Siegen

Rembrandt-Radierung

Kunstschatz in Siegen

In einem Museum in Siegen ist ein sehr wertvolles Bild aufgetaucht. Es stammt vom berühmten Maler Rembrandt.

Rembrandt in Siegen

KiRaKa | 06.11.2018 | 00:40 Min.

Eigentlich wollten die Museumsmitarbeiter in Siegen Kunstwerke für eine Ausstellung im kommenden Jahr zusammensuchen. Doch dann fiel der Museumsleiterin ein Bild auf, das nicht für diese Ausstellung passen konnte. Es sah allerdings wie ein Bild eines extrem berühmten Künstlers aus: Rembrandt.

Rembrandt kam aus den Niederlanden und malte vor ungefähr 400 Jahren Bilder, die bis heute total berühmt sind. Das Bild „Die Nachtwache“ zum Beispiel gucken sich jeden Tag tausende Leute in einem Museum in Amsterdam an.

Ab jetzt im Museum zu sehen

In Siegen hat sich mittlerweile herausgestellt, dass das entdeckte Bild dort wirklich von Rembrandt ist. Und ab sofort kann man es sich im Museum Siegerland angucken.

Stand: 06.11.2018, 16:34

Darstellung: