Neue Regeln für Paketbestellungen im Netz

Online - Retouren

Neue Regeln für Paketbestellungen im Netz

Was bestellt und zurückgeschickt wird, soll künftig nicht mehr im Müll landen dürfen.

Neue Regeln für Internetbestellungen gefordert

KiRaKa Klicker 12.06.2019 00:43 Min. KiRaKa

Download

Es soll neue Regeln geben für Artikel, die im Internet gekauft werden und dann wieder zurückgeschickt werden. Politiker wollen nicht mehr, dass diese Ware vernichtet und weggeschmissen wird. Die Internethändler sollen dazu verpflichtet werden, kaputte Ware wieder zu reparieren.

Wenn zum Beispiel bei einer Hose ein Knopf fehlt oder der Reißverschluss nicht richtig funktioniert, kann man die Hose ganz leicht wieder reparieren und sie dann noch mal verkaufen. Sie muss also nicht weggeschmissen werden. Im Moment passiert das aber leider sehr häufig. Damit könnte sehr viel Müll verhindert werden.

Diese Meldung haben die Schülerinnen und Schüler der Fürstenbergschule in Ense geschrieben.

 

Stand: 12.06.2019, 18:49

Darstellung: