Rettungsmedaille für mutige Helfer

NRW Rettungsmedaille

Rettungsmedaille für mutige Helfer

In Nordrhein-Westfalen werden Medaillen an Menschen verliehen, die Andere gerettet haben. Die Medaillen bekommen die Retter, weil sie sich sogar selbst in Gefahr gebracht haben.

Rettungsmedaillen

KiRaKa 06.11.2019 02:55 Min. Verfügbar bis 05.11.2020 KiRaKa

Der Chef der Regierung von Nordrhein-Westfalen ist der Ministerpräsident. Armin Laschet heißt der. Und er hat eine schöne Aufgaben. Er hat nämlich Medaillen vergeben – Rettungsmedaillen. Die bekommen Menschen, die sich selbst in Gefahr gebracht haben, um andere Menschen zu retten.

Zum Beispiel, weil sie Jemanden aus einem brennenden Haus geholt haben oder in einen eiskalten Fluss gesprungen sind, um jemanden herauszuziehen. Die Medaille bekommen also Menschen, die mutig waren und extrem hilfsbereit.

Ein paar von ihren Geschichten erfahrt ihr in unserem ausführlichen Gespräch in der Sendung ab 19:04 Uhr.

Stand: 06.11.2019, 14:45

Darstellung: