Schädelknochen von einem der ersten Dinosaurier gefunden

Der Anteosaurus hat vor den meisten anderen Dinosauriern gelebt. Forscher haben jetzt seinen Schädelknochen gefunden und untersucht.

In Südafrika wurde ein Schädelknochen von einem Anteosaurus gefunden. Er ist jetzt von Forschern untersucht worden. Der Anteosaurus hat vor den meisten anderen Saurier gelebt. Forscher haben den Knochen unter einen ganz genauen Scan gelegt. Später haben sie daraus ein 3D-Bild gemacht. Vorher hatte man gedacht, dass der Saurier seiner Beute nur aufgelauert hat, weil er so dick war. Aber nach dem Fund hat man gemerkt, dass er seine Beute verfolgt hat und ein sehr schneller Jäger war. Das konnte man alles an seinem Hirn ablesen.

Diese Nachricht haben die Kinder bei KiRaKa kommt! in Coesfeld geschrieben. Noah liest sie vor.

Stand: 10.03.2021, 17:40 Uhr

Darstellung: