Schiefe Schule und schiefe Türme

Warnschilder in der schiefen Schillerschule in Essen Schonnebeck

Schiefe Schule und schiefe Türme

Die Schillergrundschule in Essen ist schief. Das Gebäude ist in den letzten Jahren und Jahrzehnten immer mehr abgesackt. Und zwar, weil in der Region früher Bergbau betrieben wurde. Auch viele andere Gebäude und Türme sind schief.

Schiefe Schule und schiefe Türme

WDR 5 KiRaKa Thema des Tages 26.03.2020 05:01 Min. Verfügbar bis 26.03.2021 WDR 5 Von Niko Fischer

Download

Stellt euch mal vor, ihr geht in die Schule – nach der Corona-Auszeit ist das ja auch irgendwann bestimmt wieder der Fall – und in der Schulepassieren völlig verrückte Dinge: Stifte rollen einfach so von den Tischen. Stühle, die Rollen untendran haben, bewegen sich wie von Geisterhand in eine Ecke des Raumes. Kinder fallen die Treppe rauf oder runter… All das ist tatsächlich in einer Grundschule in Essen-Schonnebeck passiert. Was ist da los? Spukt es da etwa in Essen?

Hört euch das Audio an, dann erfahrt ihr, dass das NICHT so ist...

Die Schillerschule in Essen-Schonnebeck ist schief wegen Bergschäden

Stand: 26.03.2020, 18:52

Darstellung: