Suche nach Schlange in Kindergarten

Schlangensuche in Bochumer Gemeindehaus

Suche nach Schlange in Kindergarten

In Bochum ist gerade ganz schön was los: Ein Kindergarten ist seit gestern geschlossen, weil eine Schlange im Gebäude unterwegs zu sein scheint.

Suche nach Schlange in Kindergarten

WDR 5 KiRaKa ohne Download 26.01.2021 01:00 Min. Verfügbar bis 26.01.2022 WDR 5


Eine Kindergarten-Erzieherin hatte gestern im Keller des Hauses eine Schlangenhaut entdeckt. Da Schlangen sich alle paar Wochen häuten – also ihre alte Haut abstreifen – gehen Schlangenexperten und die Feuerwehr davon aus, dass die Schlange wahrscheinlich noch in der Nähe ist.

Schlange ging bisher nicht in die Falle

Sie haben schon das ganze Haus auf den Kopf gestellt und suchen immer noch weiter. Von der Schlange fehlt aber jede Spur. Auch in die Schlangenfallen, die Experten gestern aufgestellt hatten, ist sie nicht hineingekrochen. Die Feuerwehr hatte extra Mehl auf dem Kellerboden verstreut, damit die Schlange Kriechspuren hinterlässt, wenn sie vorbeikommt. Aber Fehlanzeige!

Eine Sache ist jedoch schon klar: Die alte Haut gehört zu einem Python. Die Würgeschlange ist um die 1,50 m lang. Wenn sie einen Menschen beißt, tut das ziemlich weh. Der Biss ist aber nicht giftig.

Stand: 26.01.2021, 18:33

Darstellung: