Ein Job im Schloss direkt am Meer

St. Michaels Mount in Marazion, Cornwall

Ein Job im Schloss direkt am Meer

In Großbritannien kann man sich gerade für einen ganz besonderen Job bewerben: für den als Schlossverwalterin oder ein Schlossverwalter!

Ein Job im Schloss direkt am Meer

WDR 5 KiRaKa ohne Download 17.05.2021 00:47 Min. Verfügbar bis 17.05.2022 WDR 5


In einem Schloss wohnen - und das auch noch direkt am Meer! Wer möchte das nicht? Im Land Großbritannien kann dieser Traum jetzt wahr werden – und zwar auch dann, wenn man keine Prinzessin und kein Prinz ist. Dort kann man sich nämlich gerade für einen ganz besonderen Job bewerben: Für das Schloss auf dem St. Michael's Mount – das ist eine ganz kleine Insel im Süden von Großbritannien – wird eine Schlossverwalterin oder ein Schlossverwalter gesucht! Also jemand, der auf das Schloss aufpasst und sich um die Angestellten kümmert.

Dafür bekommt man eine Dienstwohnung im Schloss

Einen winzigen Nachteil gibt es bei dem Job aber schon: Sich eine Pizza dorthin liefern zu lassen, kann schwierig werden. Denn die Insel, auf der das Schloss steht, liegt im Wattenmeer. Nur bei Ebbe, also wenn das Meerwasser sich zurückgezogen hat, kann man das Schloss ohne Boot erreichen.

Stand: 17.05.2021, 15:18

Darstellung: