Neuer Abschnitt

Wittener Schüler aus Alm in Oberösterreich gerettet
Wittener Schüler mit Helikoptern aus Alm in Oberösterreich ausgeflogen
In Bayern und Österreich schneit es weiter und in vielen Regionen herrscht der Ausnahmezustand. Schüler aus der Nähe von Dortmund saßen aufgrund des Schneechaos auf einer Alm in Österreich fest.
Neuer Abschnitt
Neuer Abschnitt
Die Winterferien sind in den meisten Bundesländern in Deutschland vorbei und doch bleiben einige Schüler in Bayern momentan noch von der Schule zuhause. Der Grund: Es hört einfach nicht auf zu schneien! Viele Schulen in der Region bleiben deshalb noch geschlossen.
Schüler aus der Nähe von Dortmund wurden am Freitag mit Hubschraubern von einer Alm weggeholt.
Die Gruppe mit insgesamt 66 Menschen saß seit Samstag in einem Hochberghaus in Oberösterreich fest. Die Jugendlichen aus der Nähe von Dortmund waren für einen Skikurs dorthin gereist. Wegen der großen Lawinengefahr und der dadurch geschlossenen Lifte konnten sie aber letztlich nicht auf die Pisten. Allen geht es gut und so sind sie am Freitagabend wieder wohlbehalten zuhause angekommen.
Das Schneechaos dauert auch nächste Woche noch an
Die nächsten Tage soll es Bayern und Österreich weiterschneien und Wetterexperten rechnen nicht damit, dass sich die Lage bis Mitte der Woche noch deutlich verbessert.
Neuer Abschnitt
Schnee-Chaos im Süden
In Bayern und Österreich, aber auch in den Mittelgebirgen von Ostdeutschland, liegt so viel Schnee, dass es mitunter schon gefährlich ist. Und es hört nach wie vor nicht auf zu schneiden!
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Neuer Abschnitt
Stand: 11.01.2019, 19:35