Schulen könnten länger zu bleiben

Erste Andeutungen: Lockdown in den Februar hinein

Schulen könnten länger zu bleiben

Offiziell geht der Lockdown mit Schließung der Schulen bis Ende Januar. Andeutungen von Politikern legen nahe: Es kann noch länger dauern.

Corona-Schulschließungen könnten noch länger dauern

WDR 5 KiRaKa Thema des Tages 13.01.2021 03:28 Min. Verfügbar bis 13.01.2022 WDR 5 Von Jana Magdanz


Download

Wie waren die ersten drei Tage Distanzunterricht? Jeder hat da ja so seine eigenen Erfahrungen gemacht – zwischen Live-Unterricht über das Internet bis zur Variante, bei der Eltern in die Schule gefahren sind und Aufgaben auf Papier abgeholt haben, ist ja alles möglich in Nordrhein-Westfalen. Und das könnte auch noch eine Weile so weitergehen. Bis zum 31. Januar steht er ja schon fest. Und es gibt erste Andeutungen, dass der Lockdown der Schulen nicht in zweieinhalb Wochen endet.

Ganz neue Töne der Schulministerin

Die Schulministerin Yvonne Gebauer, die sonst dafür bekannt ist, dass sie den Unterricht in den Schulen am besten findet, also den Präsenzunterricht, hat vorsichtig gesagt, dass sie Distanzunterricht nach dem 31. Januar nicht ausschließt. Es könnte also noch eine ganze Weile so weitergehen wie jetzt.

Stand: 13.01.2021, 15:14

Darstellung: