Grundschule gewinnt Schulpreis 2020

Schulpreis Gewinner 2020

Grundschule gewinnt Schulpreis 2020

Heute wurde der deutsche Schulpreis verlliehen. Wir erklären, was das ist und wer gewonnen hat.

Grundschule gewinnt den Deutschen Schulpreis

WDR 5 KiRaKa Thema des Tages 23.09.2020 05:02 Min. Verfügbar bis 23.09.2021 WDR 5 Von Julia Muth

Download

Am Mittwoch war für 15 Schulen ein super spannender Tag. Sie waren nämlich die letzten 15 Schulen im Rennen um den Deutschen Schulpreis. 5 Schulen aus Nordrhein-Westfalen waren auch darunter. Aius denen hat die Jury eine Schule für den ersten Platz ausgewählt.

Den Preis können Schulen gewinnen, wenn sie viele Ideen haben, wie das Miteinander und die Gemeinschaft an einer Schule gut funktioniert. Jede Schule kann mitmachen, wenn sie denkt, dass sie diesen Preis verdient hat. Dann muss sie sich bewerben und genau beschreiben, warum gerade sie glaubt, so besonders zu sein.

Wenn ihr mehr wissen wollt über den Deutschen Schulpreis 2020, dann klickt oben auf den gelben Pfeil und hört euch das Gespräch an.

Stand: 23.09.2020, 19:57

Darstellung: