Hilfe für seelisch Kranke

Junge (10-13) sitzt an Schulbank in Klassenzimmer

Hilfe für seelisch Kranke

Viele Kinder und Jugendliche haben Krankheiten, die mit ihrer Seele zu tun haben. Sie sollen bald mehr Hilfe bekommen. Viele Forscher und Politiker aus der Bundesregierung überlegen deshalb gemeinsam in Berlin, wie man den Kindern besser helfen könnte.

Mehr Hilfe für seelisch kranke Kinder

WDR 5 KiRaKa ohne Download 15.09.2021 00:31 Min. Verfügbar bis 15.09.2022 WDR 5


Ein Vorschlag ist: Es muss leichter werden, Plätze für Behandlungen für kranke Kinder zu bekommen. Durch die lange Corona-Zeit sind besonders viele Kinder krank geworden.

Krank durch Corona

Es geht ihnen schlecht, weil sie Angst vor Corona haben oder weil sie einsam sind. Das kommt, weil sie im letzten Jahr nicht so viel mit ihren Freunden zusammen sein konnten.

Stand: 15.09.2021, 17:59

Darstellung: