Alleine im Schiff um Großbritannien

Ein 14 Jahre altes Mädchen ist alleine um Großbritannien gesegelt. Katie McCabe fuhr mit ihrem Boot um die Länder England, Schottland und Wales herum, die auf einer großen Insel liegen.

Alleine rund um Großbritannien

WDR 5 KiRaKa ohne Download 23.08.2021 00:39 Min. Verfügbar bis 23.08.2022 WDR 5


Nur ein Stückchen Schottlands kürzte Katie McCabe mit der Fahrt durch einen Kanal ab – insgesamt segelte sie über 3.000 Kilometer und siebeneinhalb Wochen lang.

In Begleitung aber ohne Hilfe

Katie war mit ihrem Vater unterwegs. Der fuhr mit seinem Boot aber mehrere Kilometer hinterher und half nicht. Katie war also allein auf ihrem Boot. Ein altes Holzboot, das sie mit ihm zusammen repariert hat.

Rekord noch nicht offiziell

Auf diesem Boot ist sie jetzt der jüngste Mensch geworden, der jemals alleine um Großbritannien gesegelt ist. Der Rekord ist aber noch nicht offiziell anerkannt – das kann noch ein bisschen dauern.

Stand: 23.08.2021, 13:10 Uhr

Darstellung: