Top-Snowboarder in Winterberg

Weltcup-Finale im Snowboard-Parallelslalom in Winterberg

Top-Snowboarder in Winterberg

In Winterberg könnt ihr an diesem Wochenende die besten Snowboardrennfahrer der Welt sehen – und zwar beim Parallelslalom.

Snowboard-Weltcup in Winterberg

KiRaKa 22.03.2019 00:45 Min. Verfügbar bis 21.03.2020 KiRaKa

Beim Parallelslalom heizen die Fahrerinnen und Fahrer gleichzeitig, nebeneinander um die Tore. Die Tore sind die Fähnchen, um die die Rennfahrer ihre Kurven fahren. Beim Snowboardrennen sind die dreieckig statt viereckig, wie beim Skifahren.

Die Rennen sind ziemlich spektakulär. Und weil es die letzten Rennen der Saison sind, bekommen auch noch die Gesamtsieger Pokale.

Olympiasiegerin mit Ski und Board

Es gibt auch gute deutsche Fahrer: Zum Beispiel bei den Männern Stefan Baumeister und bei den Frauen Selina Jörg. Die ist Weltmeisterin und hat bei den Olympischen Spielen Silber gewonnen.

Noch berühmter ist aber ihre Konkurrentin Esther Ledeczka aus Tschechien. Die hat nämlich bei Olympia zwei Mal Gold gewonnen: Und zwar auf Skiern und mit dem Snowboard. Das hat sonst noch nie jemand geschafft.

Stand: 22.03.2019, 18:35

Darstellung: