Richtig heiß heute!

Wasserrutsche im Westfalenpark in Dortmund

Richtig heiß heute!

Fast 36 Grad waren es heute an manchen Orten. Viele Freibäder waren ausverkauft.

Richtig heiß heute!

WDR 5 KiRaKa ohne Download 31.07.2020 01:00 Min. Verfügbar bis 31.07.2021 WDR 5

Auf 35,7 Grad kletterte das Thermometer in Zülpich – das war heute der wärmste Ort in Nordrhein-Westfalen. Da half nur ein leckeres Eis oder der Sprung ins kalte Wasser.

Freibäder waren ausverkauft

Doch schon am Vormittag meldeten die ersten Freibäder in Köln, Wuppertal und Mönchengladbach: „Ausverkauft!“ Auch in Dortmund und Siegen war am Nachmittag kein Einlass mehr. Denn wegen der Corona-Regeln muss darauf geachtet werden, dass nicht zu viele Badegäste gleichzeitig im Schwimmbad sind. Auf den Liegewiesen muss man anderthalb Meter Abstand halten.

Auch an Badeseen und Talsperren war es voll

Auch an den Badesee und Talsperren war es voll. Viele Leute mussten ohne Abkühlung im Wasser wieder nach Hause fahren, weil sie keinen Platz mehr am Strand fanden.

Am besten online Tickets kaufen

Wenn es in den nächsten Tagen nochmal so warm wird, dann solltet ihr bei eurem Lieblings-Freibad mal auf der Internetseite schauen. Viele bieten Online-Tickets an. Einfach eins kaufen und man bekommt garantiert ein Plätzchen am Pool.

Stand: 31.07.2020, 17:23

Darstellung: