Weihnachtsfestessen im Sommer

Prächtig geschmückter Weihnachtsbaum in einem sehr gemütlichen Wohnzimmer mit Holzboden und schweren Vrohängen vor dem Fenster.

Weihnachtsfestessen im Sommer

Eine Familie in Sachsen hatte das Weihnachtsfestessen mit der ganzen Familie so sehr vermisst, dass sie jetzt nachgefeiert hat - mit Weihnachtsbaum und großem Schmaus.

Sommerweihnacht

WDR 5 KiRaKa ohne Download 19.07.2021 00:33 Min. Verfügbar bis 19.07.2022 WDR 5


Im letzten Jahr haben die meisten Leute Weihnachten eher klein gefeiert. Wegen Corona haben sich viele Familien gar nicht oder nur in kleinen Grüppchen getroffen. Aber der Familie Sawatzke in der Stadt Hayna in Sachsen hat das nicht gereicht.

Weihnachtsstern

Deswegen haben Opa und Oma den Sommer genutzt und dass gerade nur wenige Menschen Corona haben: Sie haben ein großes Festessen für 15 Leute gemacht, Es gab leuchtende Weihnachtssterne und einen großen Weihnachtsbaum mit Kerzen.

Richtiges Weihnachtsessen

Das Bild zeigt einen Entenbraten.

Und zu essen gab es Entenbraten, Klöße und Rotkohl. Vielleicht ein bisschen fett für den Sommer, aber es sollte halt richtig weihnachtlich sein.

Stand: 19.07.2021, 16:26

Darstellung: