Comicseite für drei Millionen Euro

Spiderman steht in Kampfpose da

Comicseite für drei Millionen Euro

Eine einzelne Comicseite ist für über drei Millionen Euro verkauft worden. Die Seite ist 38 Jahre alt. Darauf tritt der Superheld Spiderman zum ersten Mal in einem schwarzen Anzug auf.

Drei Millionen für eine Seite Spiderman

WDR 5 KiRaKa ohne Download 14.01.2022 00:37 Min. Verfügbar bis 14.01.2023 WDR 5


Der Anzug wird später in den Spiderman-Geschichten dann von einem Schurken getragen, deswegen ist er berühmt. Bei der Versteigerung des Blattes in den USA überboten sich die Leute sehr schnell - die Auktion hatte mit unter 300.000 Euro angefangen.

Ausschnitt des Covers von "Action Comics No. 1"

Superman auch ziemlich teuer

Kurz nach der Spidermanseite wurde auch noch ein Exemplar des allerersten Superman-Comics versteigert. Auch dafür bezahlte jemand fast drei Millionen Euro.

Stand: 14.01.2022, 14:01

Darstellung: