Empfehlung wird vorbereitet: Corona-Impfstoff für Kinder

Die STIKO will eine Empfehlung noch vor Weihnachten

Empfehlung wird vorbereitet: Corona-Impfstoff für Kinder

Wenn der Corona-Impfstoff für Kinder in Europa zugelassen wurde, dann muss die STIKO, die Ständige Impfkommission, diesen Impfstoff noch empfehlen. Das wird jetzt vorbereitet.

STIKO bereitet Corona-Impfempfehlung für Kinder vor

WDR 5 KiRaKa ohne Download 24.11.2021 00:35 Min. Verfügbar bis 24.11.2022 WDR 5


Die Expertinnen und Experten von der Ständigen Impfkommission haben am Mittwoch etwas angekündigt: Sie wollen bald sagen, ob die Impfstoffe gegen das Coronavirus auch gut für Kinder zwischen fünf und elf Jahren sind. Bis zum Ende des Jahres wollen sie sagen, was sie dazu herausgefunden haben.

Es wird nur eine Empfehlung sein, keine Pflicht

Das heißt aber nicht, dass man sich impfen lassen muss. Die Empfehlung würde aber bedeuten, dass die Impfung Kindern hilft und nicht gefährlich für sie ist. Allen gesunden Menschen ab zwölf haben die Experten die Impfung schon empfohlen.

Diese Nachricht haben die Schüler der GGS Burgbongert in Mönchengladbach für euch geschrieben, die diese Woche mit uns bei „KiRaKa kommt!“ Radio machen. Hier findet ihr noch mehr von der 4a.

Stand: 24.11.2021, 16:43

Darstellung: