Sturm könnte viel Ärger machen

Bäume bei Unwetter

Sturm könnte viel Ärger machen

Sabine ist im Anmarsch. Das ist ein Sturmtief, das in Deutschland den Sonntag und den Montag ordentlich durcheinanderwirbeln soll. In Orkanstärke.

Sturmtief Sabine

WDR 5 KiRaKa ohne Download 07.02.2020 00:49 Min. Verfügbar bis 06.02.2021 WDR 5

Ein Orkan ist starker Wind, der kann über 118 Stundenkilometer schnell werden. Bei uns in Nordrhein-Westfalen wird Sabine am Sonntag und am Montag erwartet. Mit bis zu 12 Windstärken. Es kann sogar sein, dass das Fußballspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln in Mönchengladbach abgesagt wird.

"Sturmfrei" an einigen Schule

In einigen Städten fällt am Montag die Schule aus. Einige Schulen haben das schon bekanntgegeben oder sie sagen noch Bescheid. Und wenn eure Eltern am Montag meinen, dass der Schulweg zu gefährlich ist, können sie entscheiden, ob ihr zu Hause bleibt.

Infos im Netz oder Radio

Dann müsst ihr aber auf jeden Fall in der Schule anrufen. Wenn es am Sonntag los geht, bitte auf keinen Fall rausgehen, nicht unter Bäumen entlanglaufen und am besten: Radio hören oder im Internet informieren. Da wird dann gesagt oder geschrieben, wo es besonders gefährlich ist.

Stand: 07.02.2020, 17:10

Darstellung: