Neuer Sturm im Anmarsch

Ein knallroter Regenschirm fliegt beim Sturm davon

Neuer Sturm im Anmarsch

Vor ein paar Tagen hat Sturm Sabine Deutschland durchgepustet. Am kommenden Wochenende soll der nächste Sturm kommen - noch ohne Namen.


Neues Sturmtief im Anmarsch

WDR 5 KiRaKa ohne Download 12.02.2020 00:30 Min. Verfügbar bis 11.02.2021 WDR 5

Diese Nachricht haben Kinder der Bucholzer Grundschule in Witten geschrieben. Henry hat sie vorgelesen.

In den letzten Tagen habt ihr sicher gemerkt, dass es stürmisch war. Jetzt lässt der Sturm langsam nach, am Wochenende soll aber ein neuer Sturm aufziehen. Am Samstag geht es langsam los. In der Nacht von Sonntag auf Montag soll er am stärksten sein.

Das alte Sturmtief hieß ja „Sabine“, für das nächste Sturmtief haben die Wissenschaftler noch keinen Namen.
Geht immer noch nicht im Wald spazieren, weil die Bäume noch angeknackst sein könnten.

Stand: 12.02.2020, 16:36

Darstellung: