Tee ist Getränk Nummer Zwei der Welt

Das Bild zeigt eine Tasse mit Tee.

Tee ist Getränk Nummer Zwei der Welt

Lieber als Tee trinken die Menschen nur Wasser.

Tee ist Getränk Nummer 2 auf der Welt

KiRaKa | 05.12.2018 | 00:45 Min.

Ein paar leckere Kräuter oder Teeblätter in die Tasse, kochendes Wasser drauf, ein paar Minuten ziehen lassen - fertig ist der Tee. Und davon trinken wir Menschen so viel, dass Tee auf der Hitliste der meist getrunkenen Getränke den zweiten Platz belegt. Nur Wasser ist noch beliebter. Unter den Tees führt dann der Schwarztee vor Früchte – und Kräutertees. Zusammen ergeben alle Teesorten eine riesige Menge:

Ganze 5,7 Millionen Tonnen Tee wurden im vergangenen Jahr auf der Welt produziert. Das hat der Deutsche Teeverband  ausgerechnet. Zum Vergleich: Der Eiffelturm in Paris wiegt etwa 10000 Tonnen. Der Tee, der – abgepackt in Teebeutel und Tütchen – hergestellt wurde, ist insgesamt also ungefähr so schwer wie 570 Eifeltürme zusammen.

Stand: 05.12.2018, 17:47

Darstellung: