Seit 14 Jahren zum ersten Mal so weit gekommen im Team

Deutsche Tennis-Männer erreichen Halbfinale im Davis Cup

Die deutschen Tennisspieler wussten überhaupt nicht, wohin mit ihrer Freude: Sie siegten sensationell gegen Großbritannien und stehen im Halbfinale des Davis Cup.

Deutschland im Davis-Cup-Halbfinale

WDR 5 KiRaKa ohne Download 01.12.2021 00:30 Min. Verfügbar bis 01.12.2022 WDR 5


Das deutsche Davis-Cup-Team steht im Halbfinale. Der Davis-Cup ist das wichtigste Mannschafts-Turnier im Männertennis. Die deutschen Spieler haben gegen die Briten ziemlich knapp gewonnen.

Das letzte Mal ist lange her

Im Halbfinale spielt Deutschland am Samstag entweder gegen Russland oder gegen Schweden. Das letzte Mal stand Deutschland 2007, also vor 14 Jahren, im Halbfinale.

Diese Nachricht haben Kinder der Nikolaus-Schule in Bornheim für euch ausgesucht, geschrieben und vorgelesen. Hier findet ihr noch mehr über die Klasse, die in dieser Woche bei unserer Aktion KiRaKa kommt! mitmacht.

Stand: 01.12.2021, 13:23 Uhr

Darstellung: